FarnsburgSingers
Gelterkinden

KONZERTE 2023

26. Februar - GEBURTSTAG S. Spielgel | 06. Mai - OLTIGER MÄÄRT | 24. Juni - LÖRRACH SINGT | 10. September - EINWEIHUNG BURGRUINE FARNSBURG | 09. Dezember - STÄÄRNEWÄÄG

  • Geburtstag S. Spiegel: Bereits im Februar durften wir in drei kleinen Blöcken am Geburtstag von Suzanne Spiegel in Solothurn singen und einen schönen Tag und gutes Essen geniessen. Die Geburtstagsgäste haben eifrig zugehört und hatten grosse Freude an unserer Darbietung. 
  • Oltiger Märt: Einmal mehr durften wir am Oltiger Määrt bei strahlendem Sonnenschein für die Marktgäste singen. Auf der Ochsenbühne hatten wir vor dem Mittag und am Nachmittag jeweils einen Auftritt von einer halben Stunde und dazwischen haben wir uns mitten im Marktgeschehen aufgestellt. 
  • Lörrach singt: Bereits zum 9. Mal nahmen wir am Stimmen Festival Lörrach teil. Den ersten Auftritt bestritten wir auf dem Chesterplatz mit Unterstützung von jungem begeistertem Publikum. Den zweiten Gig hatten wir auf der grossen Burghof-Bühne und das dritte Set spielten wir im Adlergässchen, wo der nachfolgende Chor uns tatkräftig mit Klatschen unterstützte. 
  • Einweihungsfeier Burgruine Farnsburg: Im September fand die Einweihungsfeier der Burgruine Farnsburg in Ormalingen statt. Wir durften mit 2 Liedern am Festakt mitwirken und anschliessend mit einem längeren Programm von ca. 30 Minuten auf der Festbühne singen. Zum Abschluss spielten und sangen wir noch anplugged bei der Festbeiz beim Hofgut Farnsburg. 
  • Stäärnewääg Gelterkinden: Bereits zum zehnten Mal durften wir die musikalische Umrahmung des Stäärnewäägs in Gelterkinden mitgestalten. Mit einem weihnachtlichen Programm haben wir die vielen Kinder und Erwachsenen erfreut, die bei Regen den Weg zu Glühwein und Zopf gefunden haben. 




KONZERTE 2022

 14. Mai 2022 - OLTIGER MÄRT | 25. Juni 2022 - LÖRRACH SINGT | 02. Juli 2022 - LANGE TAFEL | 

04. Dezember 2022 - WINTERGWÄRBSUNNTIG GELTERKINDEN | 16.12.2022 - STÄRNEWÄG 

 Hurra - we are on the road again!

  • Oltiger Märt: Bei strahlend schönem Wetter konnten wir unser Sommerprogramm zum Besten geben. Für einmal traten wir am Samstag auf; viele Gäste haben den Weg ins Oberbaselbiet gefunden. Neben zwei Gigs auf der Strasse konnten wir ein ganzes Programm von 45 Minute auf der Ochsenbühne zum Besten geben.
  • Lörrach Singt: Corona-bedingt haben sich nur wenige Chöre für das Stimmenfestival angemeldet. Umso mehr Aufmerksamkeit haben wir vom Publikum erhalten. Das erste Mal überhaupt konnten wir auf der Aussenbühne am Burghof auftreten und unsere Lieder zum Besten geben. Das Publikum war angetan von Freddie Mercury und Billy Joel. Auf dem Marktplatz durften wir gar noch eine Viertelstunde anhängen, weil uns das Publikum als letzte Gruppe des Nachmittags nicht mehr gehen lassen wollte. Es war einer der besten Auftritte der letzten Jahre; darauf können wir aufbauen!
  • Lange Tafel: Am Samstag, 02. Juli 2022 waren wir an der Langen Tafel im Dorfzentrum von Gelterkinden und wurden von einem grossen Publikum empfangen, wie der Zeitungsausschnitt zeigt. Aufgeführt wurden Stücke wie Ruby Tuesday, California Dreamin', Breakfast in America oder With a little help from my friends. 
  • Wintergwärbsunntig: Der Wintergwärbsunntig in Gelterkinden war leider von Regen geprägt, doch wir haben uns davon nicht beirren lassen und an 4 verschiedenen Stationen unser Programm zum Besten gegeben. Eingefleischte Fans haben uns zu allen Stationen begleitet. 
  • Stärnewäg: Bei eisigen Temperaturen haben wir am Ende des Stärnewägs in Gelterkinden das erfreute Publikum mit unseren Klängen beglückt. Unser 40-minütiges Programm mit z.T. weihnachtlichen Klängen konnte beim ersten Block das Publikum noch in der Kälte halten, beim zweiten Block zog es dann aber doch alle ins Warme. 






KONZERTE 2021

 05. DEZEMBER 2021 - GEWERBESONNTAG GELTERKINDEN

 Wegen der Corona-Pandemie wurden die meisten geplanten Auftritte abgesagt: Oltiger Märt, Lörrach singt und am Ende auch der "Stäärnewääg". Schlussendlich konnten wir nur am Gewerbesonntag in Gelterkinden auftreten.







KONZERTE 2020

 19. SEPTEMBER 2020 - "ENCHANTÉ" CHOR-FESTIVAL RIEHEN - abgesagt wegen Pandemielage, leider!

 Erst verschoben, dann komplett abgesagt. Schade, wir haben uns sehr darauf gefreut!


9. MAI 2020 - OLTIGER MÄRT | 11. JULI 2020 - LÖRRACH SINGT

Wegen der Coronovirus-Pandemie mussten beide Veranstaltungen abgesagt werden. Auch stockt aufgrund der bundesrätlichen Massnahmen der Probebetrieb. 


KONZERTE 2019

15. DEZEMBER - STÄRNEWÄG GELTERKINDEN










8. DEZEMBER - GWÄRB-SUNNTIG GELTERKINDEN

29. JUNI - LÖRRACH SINGT

Auch dieses Jahr sind wir wieder am Stimmenfestival in Lörrach: Wir singen am Samstag, 29. Juni 2019 auf dem Marktplatz (Nord) um 13.30 Uhr, auf dem Chesterplatz um 14.50 Uhr und um 15.30 Uhr im Restaurant Artischocke. Neu im Programm sind: Bohemian Rhapsody (Freddie Mercury / Queen) und Sunny Afternoon (Ray Davies), zudem viele Oldies aus unserem vielfältigen Repertoire! Wir freuen uns auf deinen Besuch.

Flyer des OK


19. MAI - OLTIGER MÄRT

(Bild: Christian Schneider)

Alles neu macht der Mai - die FarnsburgSingers in neuem Gewand: Nach vielen Jahren haben wir uns entschlossen, dem Regenbogen und den Schatten von Sängern und Musikern adieu zu sagen und uns ein neues Logo zu geben. Ein Logo, das wir stets mit uns herum tragen wollen und das für alle sichtbar ist. In Oltingen sind wir in Gelb und Rot erstmals aufgetreten und haben viel positives Echo erhalten.





KONZERTE 2018

22. DEZEMBER - STÄÄRNEWÄÄG GELTERKINDEN

Wir singen abends um 18 Uhr im Stäärnestübli.

 

9. DEZEMBER - GEWERBESONNTAG GELTERKINDEN

Wir singen am Nachmittag im Dorfzentrum anlässlich des Winter-Gwärbsunntig, 13.30 Dorfplatz - 14.00 Schulgasse/Bohnygasse - 14.30 Kantonalbank/Post - 15.00 Allmendmarkt - Flyer herunterladen.



25. NOVEMBER - DOPPELKONZERT MIT DEM HAPPY SOUND ORCHESTRA

Dieses Jahr haben wir einen besonderen Leckerbissen für Sie parat: Wir singen und musizieren mit dem Happy Sound Orchestra bekannte Melodien von Abba über Beatles, James Taylor, Glenn Miller, Rolling Stones bis zu den Queen. Lassen Sie sich begeistern mit Klängen aus Pop, Rock und Jazz. Der Gig  ffindet statt am Sonntag, 25. November 2018 im KV Saal in Liestal - Flyer downloaden. Laden Sie Ihre Familie und Freunde ein zu diesem einzigartigen Anlass - wir freuen uns auf zahlreichen Besuch!  


11. AUGUST - 20 JAHRE OPALINUS GELTERKINDEN

Das Wohnheim Opalinus in Gelterkinden feiert dieses Jahr sein 20jähriges Bestehen.  Wir freuen uns sehr, dass wir einen Teil des musikalischen Rahmens selber gestalten können. Unser Auftritt ist für 13 Uhr vorgesehen. Das Jubiläumsfest ist öffentlich.


14. JULI - LÖRRACH SINGT

Wir singen am Samstag, 14. Juli 2018 anlässlich "Lörrach Singt" in der Innenstadt von Lörrach, und zwar im Innenhof des Rest. Artischoke (11.30 bis 11.50), am Chesterplatz (14.50 bis 15.10) sowie beim Hirschenbrunnen vor dem Kaufhaus Karstadt (12.20 bis 12.40 und 16.50 bis 17.10). Neu im Programm sind: Help (Beatles), Stets i Truure (Glarus), Happy Together (Bonner / Gordon), Lonesome Loser (Little River Band), Guet Nacht Elisabeth (Patent Ochsner) sowie Bye Bye Friends (Peter, Sue und Marc). Für das Video (Somebody to Love / Queen) bedanken wir uns bei Dorli Dätwyler (Anmerkung: Wegen der geringen Auflösung empfehlen wir das Video nur im Minimodus anzuschauen)

Detailprogramm des Veranstalters - Wir freuen uns auf Sie!



KONZERTE 2017

10. DEZEMBER - GELTERKINDEN

Wir singen am Nachmittag im Dorfzentrum anlässlich des Winter-Gewerbesonntags, und zwar:

13.15 bis 13.30 Uhr bei der Kantonalbank | 13.45 bis 14.00 Uhr am Dorfplatz | 14.15 bis 14.30 Uhr beim Allmendmarkt (Schuhhaus Spiess) | 14.45 bis 15.00 Uhr an der Kreuzung Schulgasse und Bohnygasse.

Am Abend ab ca. 18 Uhr singen wir im Sängerstübli anlässlich des Stäärnewäg.

Programm (Auswahl): Breakfast in America (Supertramp), Bye Bye Friends (Peter, Sue und Marc), California Dreaming (The Mamas and the Papas), Guet Nacht Elisabeth (Patent Ochsner), Happy Together (The Turtles), Help (Beatles), Mest Utav Allt (Schweden), Monday Morning (The Baseballs), Primavera in Anticipo (Laura Pausini) und andere.


2. DEZEMBER - GELTERKINDEN

Impressionen vom Auftritt im Alters- und Pflegeheim zum Eibach Gelterkinden - Guet Nacht Elisabeth (Patent Ochsner) - Aufnahme: Herzlichen Dank an Katharina Streiff [Video in Bearbeitung]


8. JULI - LÖRRACH SINGT (Innenstadt Lörrach, 10 bis 19 Uhr) - STRASSENMUSIK

Wir singen an drei Standorten in der Innenstadt von Lörrach:

11:20-11:40 Chesterplatz | 14:00-14:20 Rest. Artischocke (Tumringerstrasse 223) | 15:20-15:50 Hirschenbrunnen (Karstadt)


13. MAI - OLTIGER MÄÄRT - STRASSENMUSIK

Auch dieses Jahr sind wir wieder am Oltiger Määrt dabei und erfüllen das Dorf mit teilweise neuen Klängen wie Happy Together (The Turtles) oder Good Vibrations (Beach Boys, Wilson/Phillips).

Link zum Oltiger Määrt: Oltiger Määrt 2017

 Bild: Jürg Neukomm

Bild: Marianne Vosseler

Bild: Marianne Vosseler


KONZERTE 2016

1. OKTOBER 2016 - HOCHZEIT (KUNSTMUSEUM BASEL)

(Bilder: Andrea Müller)


9. JULI - LÖRRACH SINGT (Innenstadt Lörrach, 10 bis 19 Uhr) - STRASSENMUSIK

Wir singen an drei Standorten in der Innenstadt von Lörrach:

10:50-11:10 Chesterplatz | 13:00-13:20 Meeranerplatz | 14:50-15:10 Hirschenbrunnen (Karstadt)

Infos: Lörrach singt

Lörrach ist wieder Vergangenheit.

Dem zahlreichen Publikum nach zu schliessen - am Hirschen-brunnen kam richtig gute Stimmung auf -, hat es nicht nur uns riesig Spass gemacht.


Chesterplatz (Bild: Dorli Dätwyler)

Hirschenbrunnen (Bild: Andrea Müller)


23. APRIL - OLTIGER MÄÄRT - STRASSENMUSIK

(Bild: Claudia Widmer)

Auch dieses Jahr bereichern wir den Oltinger Regionalmarkt mit aktuellen Stücken aus unserem Repertoire. Lassen Sie sich überraschen!

Pressetext

Dieses Jahr singen wir vor dem Wystübli (siehe Karte im nebenstehenden Flyer, Nr. 34), und zwar um 11.30, 13.30 und 15.30 Uhr. Dies gibt uns die Möglichkeit, auch ein e-Piano mitzunehmen und Ihnen ein erweitertes Programm anzubieten. Freuen Sie sich mit uns auf einen tollen Auftritt.

BZ Basel - 23. April 2016
Interview Yves Widmer
BZ20160423_Oltingen.pdf (3.79MB)
BZ Basel - 23. April 2016
Interview Yves Widmer
BZ20160423_Oltingen.pdf (3.79MB)



KONZERTE 2015

19. DEZEMBER - STÄÄRNEWÄG - SÄNGERSTÜBLI



Auftritt im Sängerstübli von 18 bis 21 Uhr (mehrere kleinere Auftritte von ca. 30 Minuten)

Sing Hallelujah | Primavera in Anticipo | Breakfast in America | Up in the Sky | Another Girl | Scarborough Fair | Hallelujah | Das isch der Stäärn vo Bethlehem


27. JUNI - LÖRRACH SINGT (Innenstadt Lörrach, 10 bis 19 Uhr) - STRASSENMUSIK

Wir singen an drei Standorten in der Innenstadt von Lörrach: 11:00-11:20 Hintereingang Peya (Turmstrasse), 12:20-12:50 Innenhof Dreiländermuseum, 14:30-14:50 Adlergässchen


Infos: Lörrach singt!

Lörrach singt - Programm 2015
Loerrach-singt-2015.pdf (6.11MB)
Lörrach singt - Programm 2015
Loerrach-singt-2015.pdf (6.11MB)


Lörrach Singt - 27.06.2015

Foto: Andrea Müller

2. MAI - OLTIGER MÄÄRT (Oltinger Regionalmarkt) - STRASSENMUSIK

Weitere Infos sind erhältlich auf der Webseite der Gemeinde Oltingen

 


Programm zum Herunterladen:
Oltiger Määrt_Flyer.PDF (6.77MB)
Programm zum Herunterladen:
Oltiger Määrt_Flyer.PDF (6.77MB)


18./19. APRIL - "DIE ENTFÜHRUNG AUS DEM SERAIL" (Stimmband Baselland)


  • 20150420_Serail Liestal_001
  • 20150420_Serail Liestal_002
  • 20150420_Serail Liestal_003
  • 20150420_Serail Liestal_004
  • 20150420_Serail Liestal_005
  • 20150420_Serail Liestal_006
  • 20150420_Serail Liestal_007
  • 20150420_Serail Liestal_008
  • 20150420_Serail Liestal_009
  • 20150420_Serail Liestal_010
  • 20150420_Serail Liestal_011
  • 20150420_Serail Liestal_012
  • 20150420_Serail Liestal_013
  • 20150420_Serail Liestal_014
  • 20150420_Serail Liestal_015


  

KONZERTE 2014

20. DEZEMBER 2014 - STÄÄRNEWÄÄG GELTERKINDEN


 



Impressionen:

http://www.stäärnewääg.ch/archiv.html





20. - 22. JUNI 2014 - 50 JAHRE REGIONALE MUSIKSCHULE GELTERKINDEN 


 

 




ObZ 26. Juni 2014
2014_ObZ_Musicalnight.pdf (351.36KB)
ObZ 26. Juni 2014
2014_ObZ_Musicalnight.pdf (351.36KB)
Volksstimme 24. Juni 2014
2014_VS_Musicalnight.pdf (221.93KB)
Volksstimme 24. Juni 2014
2014_VS_Musicalnight.pdf (221.93KB)


Pressestimmen von den drei Konzerten

Volksstimme: Bilderstrecke

 

8./9. JANUAR 2014 - SÄGESSER REISEN WINTERSINGEN 

  • 2014_Saegesser_01
  • 2014_Saegesser_02
  • 2014_Saegesser_03
  • 2014_Saegesser_04


KONZERTE 2013

24. SEPTEMBER 2013 - GÄLTI-FESCHT GELTERKINDEN


29. JUNI 2013 - STIMMENFESTIVAL LÖRRACH SINGT











14. MAI 2013 - CIRCUS GO GASSER-OLYMPIA GELTERKINDEN


28. APRIL 2013 - KONZERT MIT DEM MUSIKVERIN GELTERKINDEN

(Fotos: barbarasaladin.ch)


KONZERTE 2012

7. NOVEMBER 2012 - AUFTRITT MIT MAYA WIRZ IN DER KATHOLISCHEN KIRCHE MUTTENZ


1. SEPTEMBER 2012 - 100 JAHRE LEIERN GELTERKINDEN














14. JULI 2012 - STIMMENFESTIVAL LÖRRACH SINGT


5. MAI 2012 - OLTIGER MÄÄRT (STRASSENMUSIK)

2012_Oltingen_4
2012_Oltingen_4
2012_Oltingen_6
2012_Oltingen_6
2012_Oltingen_7
2012_Oltingen_7
2012_Oltingen_8
2012_Oltingen_8
2012_Oltingen_9
2012_Oltingen_9