FarnsburgSingers

Willst Du bei uns mitmachen?

Die Freude am Singen steht im Vordergrund; zum Mitsingen erwarten wir von dir auch ein gewisses gesangliches Niveau. Chorerfahrung ist nicht Bedingung, aber sehr nützlich. 

  • Regelmässige Präsenz in den Proben und an Auftritten/Konzerten ist Bedingung.
  • Notenkenntnisse sind nicht notwendig, jedoch nützlich. Es sind für alle Lieder Notenblätter vorhanden und meist auch stimmweise Übungstracks benutzbar, damit auch das Üben zu Hause möglich ist. Die jeweilige Gesangslinie sollte soweit wie möglich im Selbststudium gelernt werden, so dass wir uns in den Proben auf das Zusammenspiel konzentrieren können.
  • Mithilfe bei anderen Arbeiten wie Plakataushang, Aufstellen der Anlage bei Konzerten etc. ist erwünscht.
  • Wenn Du interessiert bist, laden wir dich gerne zu einer Schnupperprobe ein. Bitte sende uns eine E-Mail.
  • Selbstverständlich freuen wir uns über jede neue Stimme, die unseren Stimmenumfang bereichern - ob Sopran, Alt, Tenor oder Bass. Über die Aufnahme entscheidet die Chorleitung nach einer kleinen "Vorsingübung".

 

Proben 

Wir proben jeden Dienstag von 20:00 bis 22:00 Uhr im Zentrum auf der Leiern in Gelterkinden 

  

Der Verein

Die FarnsburgSingers sind juristisch als Verein organisiert. Er wird von einem dreiköpffigen Vorstand geleitet (siehe "wir"). Wichtige Entscheide werden an Vollversammlungen diskutiert und beschlossen. Der Vorstand setzt auch weitere Gruppen ein, z.B. zur Organisation eines Konzerts oder zur Erweiterung des Liedguts.